Der neue Obernaar 2022 "Chregu, dr EinzigArtig"

Endlich hat die Wartezeit ein Ende. Nach siebzehn langen Jahren hat die Höckeler Zunft zu Olten wieder einen Obernaaren. Chregu dr EinzigArtig wurde am Hauptbott vom zweiten Juli ohne Gegenwehr bestätigt. National bekannt als Chinderliedermacher und als Bandleader der «Grüüveli Tüüfeli» ist er auch mit der Höckeler-Sängerclique in den Oltner Fasnachtsbeizen eine beliebte Rampensau. Chregu, geborener Schenker, verkörpert das «Unschuldslämmli», kann aber auch «rocke wie ne wilde Socke». Mit den Genen als Tüüfel und Ängel verbindet er kleine bis grosse, frustige bis lustige und guggige bis gagige Naaren an der Aare.

Die Oltner Traditionszunft freut sich höllisch auf die kommende Fasnacht, denn der Vollblut-Höckeler mit Feuer für die Musik, und seinem himmlischen Humor, wird den hinterletzten Muffel vom Hocker reissen. Es stehen uns also brandheisse Wintertage bevor, ganz unter dem Motto: Bösseriös. Schliesslich ist die Höckeler Zunft – die einzigi Zunft met Vernunft.


Weitere Infos unter www.https://hoeckeler-olten.ch

SCHNIPOSA - Schnitzelbanksäger-Cliquen TROPFI - Trommler und Pfiffer IGOG - IG Oltner Guggenmusigen GEO - Gesellschaft Ehemaliger Obernaaren

Realisation: apload GmbH  |  Design © mosaiq