Obernaar 2024 /Andi dr 1. am Sax – Obernaar

 

 

 

 

Andi dr 1. am Sax – Obernaar 2024 Oltner Fasnacht

Andreas Widmer alias Andi dr 1. am Sax ist der 74. Obernaar der Oltner Fasnacht und der 7. der Fröschenweidzunft zu Olten nach Robert Blum (Robert 1, 1954), Hans Borner (Hans 2, 1959), Marcel Peter (Marcel 1, 1966), Willi Borner (Willi 1, 1978), Heinz Stampfli (Chüssi 1, 1991) und Adrian Balz (Adi dr 1, 2008).

Andreas Widmer, geboren 1970 in Olten, ist in Olten aufgewachsen und wohnt mit seiner Familie in Wangen bei Olten.
Seit 1997 ist als Frosch Mitglied der altehrwürdigen Fröschenweidzunft zu Olten und in verschiedenen Funktionen tätig. Andi ist nicht nur innerhalb der Fröschenweidzunft bekannt für seine Liebe zur Musik. Als Multiinstrumentalist (Saxofon,
Klarinette, Querflöte, Handorgel) ist er Stadtbekannt für seine mitreissenden Soloeinlagen.

«Ich freue mich auf eine Fasnacht mit viel Musik für alle Fasnächtlerinnen und Fasnächtler», beschreibt Andi dr I
sein Motto.

Die Fröschenweidzunft wurde 1953 von Mitgliedern des TV Olten gegründet uns ist seither ein fester Bestandteil der
Oltner Fasnacht. Die Zunft mit ihrem bekannten Zunftlokal mitten in der Stadt hat aktuell 53 Mitglieder sowie eine Kinderclique (Fröschelaich) und eine Pfyffergruppe. Sie stellte zwischen 1953 und 2024 sieben Obernaaren sowie mehrere Fukoräte.

Kontakt für Rückfragen
Tomas Honegger
Medien Fröschenweidzunft zu Olten
079 598 89 01



SCHNIPOSA - Schnitzelbanksäger-Cliquen TROPFI - Trommler und Pfiffer IGOG - IG Oltner Guggenmusigen GEO - Gesellschaft Ehemaliger Obernaaren

Realisation: apload GmbH  |  Design © mosaiq |  Datenschutz |  Impressum